Leistungsangebot | Print Layout 

Gutes Layout abzuliefern gehört sicherlich zu den schwierigsten Aufgaben der Mediengestaltung. Es geht um Optik, Funktionalität aber auch um Sympathie. So ist beispielsweise ein Folder ist im Besten Fall eine bebilderte Kurzgeschichte, die einer logischen Struktur folgt. Wichtig ist, die Vorstellungen des Kunden umzusetzen ohne dabei den Adressaten aus den Augen zu verlieren. Denn nur der entscheidet letztlich über Erfolg oder Misserfolg des gelayouteten Produkts.

Dubai Real Estates

Nachdem in Dubai ein großer ergiebiger Bilderpool fotografiert wurde, konnte suncorona lange daraus schöpfen. Neben ettlichen Bilder- und Videogallerien für diverse Homepages und Merchandise-Artikeln wie z.B. Kalender entstand auch dieser Kurzprospekt.


Relax Bond Serie

Eine Freundin als Model auswählen - abholen und nach Belgien an die Küste fahren - fotografieren - nach der Rückkehr Bilder auswählen und bearbeiten - Texte und Grafiken erstellen - im Layout alles zusammen-bringen - Daten an die Druckerei schicken. Ein Auftrag kommt oftmals unverhofft und muss dann schnell umgesetzt werden. Im Fall des Relax-Bond blieben von der Beauftragung bis zum gedruckten Folder gerademal 3 Wochen.


AMIS Funds Serie

Oftmals sollen Drucksorten umgesetzt werden, für die es noch gar kein Budget gibt. Deshalb ist es bei der Konzeption entscheidend, flexibel und kosteneffizient vorzugehen. Da müssen schon mal der Steingarten eines Bildhauers und die Utensilien aus dem Asia-Shop für die optischen Leitmotive herhalten.